Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Nika Lubitsch. Geboren wurde ich am 15. Juli 2012 auf einem zugemüllten Schreibtisch, bei strömendem Regen und grollendem Himmel. Dabei habe ich Glück gehabt, dass ich keine Zangengeburt geworden bin, weil meine Mom vor lauter Anstrengung das Colaglas auf die Tastatur gekippt hat. Meinen Namen hat sie übrigens aus einem Automaten gezogen. Und sowas nennt sich Kreative.
Mom ist auch Schriftstellerin. Eine seriöse natürlich. (Wieso hat die jetzt eigentlich laut gelacht?) Wie alle Mütter ist auch meine tierisch ehrgeizig. Was Mutter nicht geschafft hat, soll ich jetzt richten. Einen Bestseller zum Beispiel. Na, nichts leichter als das, habe ich gesagt, du immer mit Deinen renommierten Verlagen. Alles Schnarcher – selbst ist die Frau. Also haben wir unsere wunderbaren Short(s) Stories ganz einfach als e-book bei amazon veröffentlicht. (Wieso lacht die jetzt schon wieder? Weil ich ganz einfach gesagt habe? Okay, das war eine Lüge.)
Wozu hat man eigentlich eine Mutter, die mal in der Werbung war. Seit Donnerstag haben wir „Strandglut“ als kostenlose Werbeaktion angeboten. Über Nacht ist das e-book auf Platz 4 der Bestsellerliste gratis im Kindle Shop geschossen. In vier Tagen haben wir jetzt schon über 4000 Downloads. Aktuelle Platzierungen: Platz 2 im Kindle Shop gratis, Platz 1 bei Krimi & Thriller, Platz 1 in Gegenwartsliteratur. Alice im Wunderland weit abgeschlagen. Gell, Mama, das wolltest Du doch immer. Von wegen, keiner will Kurzgeschichten lesen. Wie gut, dass du deinen Agenten schon letztes Jahr gefeuert hast.